Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Limbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herzlich Willkommen bei der DLRG OG Limbach e.V.

Was ist unser Auftrag?

Die DLRG bildet durch ihre Mitglieder und Gliederungen die größte, freiwillige und führende Wasserrettungsorganisation Deutschlands und der Welt.

In ihr finden alle Mitglieder und Gliederungen eine ehrenamtlich und humanitär wirkende Gesellschaft zur Verhinderung von Ertrinkungsfällen vor.

Die DLRG zählt zu ihren Kernaufgaben:

• frühzeitige und fortgesetzte Information über Gefahren im und am Wasser sowie über sicherheitsbewusstes Verhalten,
  • Ausbildung im Schwimmen und in der Selbstrettung,
  • Ausbildung im Rettungsschwimmen,
  • Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für Ausbildung und Einsatz,
  • sowie die Organisation und Durchführung eines flächendeckenden Wasserrettungsdienstes im Rahmen und als Teil der allgemeinen Gefahrenabwehr von Bund, Ländern und Gemeinden.
  • Jugendarbeit und Nachwuchsförderung

Sollten bei der Nutzung dieser Homepage Fragen entstehen, so können Sie und diese gerne unter der Rubrik "Kontakt" persönlich stellen.

Marketing